Nachmittagsbetreuung in der VS Rankweil-Brederis

Hopsi Hopper, der „Fit und Locker Frosch“ der ASKÖ, wird die Kinder der VS Rankweil-Brederis dieses Semester bewegen. Ziel ist eine zusätzliche Bewegungseinheit in der Woche für die Kinder, da aus inaktiven Kindern meist keine ...

aktiven Erwachsenen werden. Die Kinder sollen Freude an Bewegung haben und erkennen, dass damit auch ihre allgemeine Leistungsfähigkeit steigt.  Die Entwicklung von motorischen Grundfertigkeiten ist nur in einem kurzen Zeitfenster der kindlichen Entwicklung optimal möglich. Hier wird der Grundlevel gelegt. Dieses Fenster schließt sich bei 4 der 5 Fertigkeiten im Alter von 12 Jahren wieder, deshalb sollte bis zu diesem Alter eine vielseitige Ausbildung der Kinder erfolgen. Unter Anleitung von Fit-Betreuerin Brigitta Bäck und Fit-Betreuer Rajko Schermer werden neben motorischen auch soziale Aspekte in die Bewegungsstunden einfließen. Wie arbeitete ich mit anderen zusammen? Welche der Aufgaben suche ich mir aus? Wie gehe ich mit einer Niederlage um? Wie löse ich Konflikte? Wie schätze ich meine Leistung ein?

Der ASKÖ bedankt sich bei Frau Sabine Egle für die Unterstützung. Für weitere Angebote besuchen Sie unsere Homepage.
www.askoe-vorarlberg.at

 

Weitere Informationen und Anmeldungen

Mag. Elisabeth Summer-Jetzinger, BEd

ASKÖ „Fit für Österreich“ Koordinatorin

Tel. : 0676 – 84746469

E-Mail: elisabeth.jetzinger@askoe.at

 

 

ASKÖ Landesverband Vorarlberg
Rajko Schermer
Bodangasse 4
6900 Bregenz
0664/73121601
askoe.vlbg@aon.at