Hopsi Hopper und das Labyrinth

Nachdem Hopsi Hopper, der „Fit und Locker“ Frosch der ASKÖ die 1. Und 2. Klasse in der VS Bürserberg bewegt hatte, besuchte er am 18.4.2012 die 3. und 4.Klasse. Diesmal war das Labyrinth in der Höhle ...


noch länger und dunkler, aber niemand ging verloren. Beim zweiten Durchgang bildeten sich Teams, welche gemeinsam die Dunkelheit erforschten. Am Ende der Höhle wartete der Ozean. Diesen überquerte die Gruppe auf den Luftschiffen von Hopsi Hopper. Natürlich legten alle an der Insel an und erkundeten sie. Anstrengend war die Überquerung der großen Schlucht über die schmale Brücke.  Im Anschluss versuchten sich alle noch als Akrobaten. Gemeinsam mit Übungsleiter Rajko Schermer versuchten die Kinder einen Überschlag. Zum Abschluss verschaffte sich jeder einen Überblick indem er dem Übungsleiter auf die Schultern stieg und dort stehend Ausschau nach weiteren Abenteuern hielt.

Selbstvertrauen erlangen Kinder nur durch Ausprobieren.
Für weitere Angebote besuchen Sie unsere Homepage.
www.askoe-vorarlberg.at

 

Weitere Informationen und Anmeldungen

Mag. Elisabeth Summer-Jetzinger, BEd

ASKÖ „Fit für Österreich“ Koordinatorin

Tel. : 0676 – 84746469

E-Mail: elisabeth.jetzinger@askoe.at

 

ASKÖ Landesverband Vorarlberg
Rajko Schermer
Bodangasse 4
6900 Bregenz
0664/73121601
askoe.vlbg@aon.at