Der „Fit und Locker“ Frosch der ASKÖ, Hopsi Hopper, mit der VS Bürserberg im Wald

Die Kinder der 1. und 2. Klasse der VS Bürserberg verbrachten einen Bewegungsnachmittag mit Fit-Übungsleiter Rajko Schermer im Wald. Als studierter Forstwissenschaftler und Fit-Assistent war dieser Nachmittag eine Kombination zwischen Bewegung und Wissensvermittlung.

  Zwischen den Spielen und in den Pausen gab es kurze Informationen über das Wie und das Wo im Wald. Hatten sich alle erholt, startete die nächste Bewegungseinheit.  Ziel dieser Bewegungseinheit war die Kräftigung der Oberkörpermuskulatur, die Stärkung der Ganzkörperspannung und das Training  des Gleichgewichts.

Das Wetter war wunderbar und so startete das Roboterspiel gleich auf der Wiese. Anschließend ging es in den Wald. Im kleinen Seilgarten bewiesen alle große Geschicklichkeit. Beim Anpirschen bewiesen die „Jäger“ ihre Geschicklichkeit. Die „Gejagten“ überzeugten durch konzentriertes, zielgerichtetes Hinhören. So verging die Zeit und bald machten sich alle auf den Rückweg.