KC Mäder und KC Lustenau bei den Österr. Meisterschaften erfolgreich

Mitte Oktober wurden die Österr. Nachwuchsmeisterschaften in der Turnhalle der Hauptschule Wels-Pernau durchgeführt. Sowohl die schön dekorierte Sporthalle, wie auch die Organisation passte den aus 55 Vereinen angereisten Sportlern aus sieben Bundesländern bestens und übertrug sich offenbar auch auf unsere Sportler.

Der Shotokan Karate Club Lustenau und der Kleine Drache Mäder entsendeten vier hochmotivierte und hervorragend vorbereitete KämpferInnen mit Betreuern nach Wels. Die herausragenden Ergebnisse der letzten Jahre waren nicht mehr zu erwarten, da viele in den vergangenen Jahren erfolgreiche Athleten nicht mehr aktiv sind. Von den Nachwuchsmeister der Jahre 2007-2011 ist momentan nur Bozo LAZAREVIC aktiv ist. Daher war es umso erfreulicher, das er sowohl im Kumite Einzel und mit dem Kumiteteam-Vorarlberg Österr. Meister wurde.

 

Dieses Kunststück gelang auch Kristina ‚Kiki‘ Jovanovic, welche sich im Kumite erstmals den Meistertitel erkämpfte und mit dem Kumiteteam-Vorarlberg nochmals den ersten Platz belegte! Jasmine Wäger und Steve Heinzle konnten sowohl Silber im Team, wie auch Bronze im Einzel für sich verbuchen und komplettierten alle Medaillensätze für die beiden ASKÖ-Vereine entsprechend. Toller Einsatz und dazu herzliche Gratulation!

 

Selina KREMMEL kam nach dem Sieg über eine Oberösterreicherin trotz starker ‚Bassa Dai‘ gegen eine Sportlerin aus Graz nicht über eine zweite Runde hinaus, auch der Einzug in die Trostrunde blieb ihr verwehrt. Somit belegte sie den 7.Endrang. Mit dem Kumiteteam-Vorarlberg erreichte Selina trotzdem noch einen Stockerlplatz – 3.Rang bei den Mädels U16.

 

In den teilweise stark besetzten Kategorien blieb oftmals keine zweite Chance und so war praktisch jede Runde eine vorgezogene Finalbegegnung, die es zu bestehen galt! So ging es auch Anna Aberer, welche im Kumite Einzel schlussendlich den fünften Rang belegen durfte! Mehr auf www.karateclublustenau.at oder www.karateclubmaeder.at

 

 

Ergebnisse:

 

1.Rang Kristina JOVANOVIC Kumite

1.Rang Kristina JOVANOVIC Kumite-Team Vorarlberg

1.Rang Jasmine WÄGER Kumite-Team Vorarlberg

3.Rang Jasmine WÄGER Kumite

1.Rang Bozo LAZAREVIC Kumite

1.Rang Bozo LAZAREVIC Kumite-Team Vorarlberg

1.Rang Steve HEINZLE Kumite-Team Vorarlberg

3.Rang Steve HEINZLE Kumite

3.Rang Selina KREMMEL Kumite-Team Vorarlberg

5.Rang Anna ABERER Kumite

 

Text: Eckart Neururer