Erfolgreiche ASKÖ-Bundesmeisterschaften für drei Vorarlberger Vereine

Die ASKÖ-Bundesmeisterschaften sind jedes Jahr ein guter Zeitpunkt für alle Aktiven für eine Standpunktbestimmung. Die Aktiven des SC Bregenz waren in einer sehr guten Form. Gegen eine starke Konkurrenz aus Österreich,...

der Slowakei, Ungarn, Belgien und Deutschland konnte man sich oft durchsetzen. Erfolgreichste Aktive war Vera-Maria Wimmer, gefolgt von Magdalena Zlimnig und Johanna Wimmer. Reichlich wurden auch 2. Und 3. Plätze erobert.

Die Wettkämpfer des Judoclubs Bregenz konnten bei ASKÖ Bundesmeisterschaften in Leonding durch Isabella Kitzke einen Titel erringen, Trainer Rainer Kitzke zeigte sein Können bei den Österreichischen Seniorenmeisterschaften. Dort konnte er sich über einen Titel freuen.

Die ASKÖ-Bundesmeisterschaften in Karate fanden dieses Jahr in Kirchdorf statt. Vorarlberg wurde durch den KC Höchst sehr erfolgreich vertreten.  6 mal wurde Gold, 3 mal Silber und 6 mal Bronze wurde errungen. Das Team um Patrizia Bahledova,  Alper Deger und  Hannah Mayr trumpften auf.

Bild: Hannah Mayr

Der Landesverband gratuliert allen Siegern und Platzierten sehr herzlich.