Hopsi Hopper und die Kinder aus Rankweil Merowinger erkunden den Frutzwald

Die Kinder des Kindergartens Rankweil Merowinger, Hopsi Hopper, der „Fit und Locker“ Frosch der ASKÖ und Fitübungsleiter Rajko Schermer erkundeten den Wald an der Frutzbrücke. Gemeinsam schlichen alle...

durchs Dickicht und wichen geschickt den Dornen der vielen Brombeeren und Weißdornbüsche aus.  Am Rastplatz angekommen, bewiesen alle Kraft und Ausdauer im Seilgarten. Zum Abschluss ging es an einem Seil durch den Wald, um Tiere zu entdecken. Blind, durch eine Augenbinde, versuchten sich alle ein zweites Mal an dem Parcours. Orientierung erhielt jeder jetzt nur noch durch das Seil. Hände und Füße übernahmen die Funktion der Augen. Am Anfang kam es zu  manchem Kontakt mit den Bäumen, aber nach einigen Metern passte jeder seine Geschwindigkeit an.