Kinder aus dem Kindergarten Bregenz Belruptstraße erkunden mit Hopsi Hopper den Wald

Der „Fit und Locker“ Frosch der ASKÖ, Hopsi Hopper, traf sich mit den Kinder des Kindergartens Belruptstraße am Gebhardsberg für einen Bewegungsvormittag im Wald. Der Wald bietet viele verschiedene Eindrücke (Gerüche, Struktur, Materialien)...

 und ist damit ein sehr guter Bewegungsraum für Kinder. Zur Einstimmung zerrieben alle Tannen- und Fichtennadeln und rochen an diesen. Dann startete die Truppe in den Wald. Fit-Übungsleiter Rajko Schermer hatte einen anspruchsvollen Weg inklusive Bachüberquerung gewählt. Am Rastplatz angekommen, starteten alle in den kleinen Seilgarten. Die Kinder bewiesen Mut und Armkraft beim Seilaufstieg. Bei der letzten Aufgabe sollten die Kinder Tiere entdecken und erkennen. Dazu ging es auf einer gekennzeichneten Strecke durch den Wald, an der Tiere aus Holz versteckt waren.  

Diese Bewegungsstunden werden finanziert durch die Aktion „Kinder gesund bewegen“ im Rahmen der „Fit für Österreich“ Initiative. Diese wurde ins Leben gerufen vom Sportministerium und den drei Sportdachverbänden für Kindergärten und Schulen und mit umfangreichen Mitteln ausgestattet. Haben auch Sie Interesse?

 Weitere Informationen und Anmeldungen (Vereine, Kindergärten, Schulen,,,)

Mag. Elisabeth Summer-Jetzinger, BEd

ASKÖ „Fit für Österreich“ Koordinatorin

Tel. : 0676 – 84746469

E-Mail: elisabeth.jetzinger@askoe.at

oder
www.askoe-vorarlberg.at