ASKÖ Sportlerehrung 2013

Die Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in Österreich Landesverband Vorarlberg führte die Sportlerehrung am 22.5. 2013 im J.J. Ender-Saal in Mäder durch. 100 Teilnehmer - Sportler, Funktionäre, Eltern, Betreuer und Trainer - waren zur...

Ehrung der erfolgreicher Sportler und der verdienter Funktionäre gekommen.  Ehrengäste waren der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Bregenz Magister Martin Jäger, der Bürgermeister der Gemeinde Mäder Rainer Siegele und der Ehrenpräsident des Landesverbandes Willy Senn. Präsident Eckart Neururer eröffnete die Ehrung mit einer Leistungsbilanz  der Vereine und des Landesverbandes. 18000 Personen unter ihnen 2100 Jugendliche betreiben,  in 60 Vereinen und Verbänden organisiert, gesundheitsorientierte Bewegung und leistungsorientierten Sport „unter dem Dach“ des Landesverbandes. 5 Vereine wurden 2012 in den Landesverband aufgenommen. 2012 war ein  sehr erfolgreiches Jahr für viele ASKÖ Sportler. 20 ASKÖ Bundesmeistertitel, 31 Österreichische Meistertitel, 4 Staatsmeistertitel, 3 Europameistertitel und 8 Weltmeistertitel wurden 2012 errungen und zeugen von der  sehr gute Arbeit der Vereine mit ihren Trainer und Betreuern in den letzten Jahren. Funktionäre leiten die Geschicke der Vereine. Fünf wurden für ihre  sehr gute Arbeit geehrt. Die  Truppe „Der ganz kleine Zirkus“  unter Leitung von Stefan Schlenker verzauberte zwischen den Ehrungen die Teilnehmer mit akrobatischen Darbietungen. Den Abschluss bildete die Nennung der Platzierungen beim Fotowettbewerb. Alles Bio - hieß es dann am sehr leckeren Buffet. Der Landesverband wünscht allen Aktiven ein erfolgreiches Sportjahr 2013.