ASKÖ Spielfest mit der VS Bizau

Hopsi Hopper, der "Fit und Locker" Frosch der ASKÖ und das Übungsleiterteam um Rajko Schermer waren am 7.6.2013 auf dem Fußballplatz der Gemeinde Bizau und organisierten für die dortige Volksschule ein Spielfest. Eine große Anzahl von Spielstationen - Minifußballfeld - Weltball - Fünfeck-... animierten die Kinder zu zwei Stunden Spielen und Ausprobieren.

Dieses Spielfest wurde finanziert durch die Aktion „Kinder gesund bewegen“ im Rahmen der „Fit für Österreich“ Initiative. Diese wurde ins Leben gerufen vom Sportministerium und den drei Sportdachverbänden und mit umfangreichen Mitteln für drei Jahre ausgestattet. Jede Volksschule hat dadurch die Möglichkeit 11 kostenlose Bewegungsstunden zu erhalten. Diese können für ein Spielefest der Schule oder für die stundenweise Bewegungsförderung einzelner Klassen eingesetzt werden. Die Aktion läuft noch bis 2014.

Weitere Informationen und Anmeldungen

Mag. Elisabeth Summer-Jetzinger, BEd

ASKÖ „Fit für Österreich“ Koordinatorin

Tel.: 0676 – 84746469

E-Mail: elisabeth.jetzinger@askoe.at