Hopsi Hopper im Kindergarten Wiesenrain (Lustenau)

Hopsi Hopper und Übungsleiter Rajko Schermer waren im Rahmen des Programms Kinder gesund bewegen mit dem Kindergarten Wiesenrain in den Rheinauen bei Lustenau...

Gemeinsam wurde auf dem Weg zum Seilgarten ein Graben überwunden. Nach der Kletterpartie im Seilgarten ging es zur Entdeckungsreise in das benachbarte Waldstück. Stehend und kriechend kämpfte sich die Gruppe durch den dichten Unterwachs. Nach einer kleinen Pause wurde auf einer Wiese Koordianation und Spritzigkeit bei Fangspielen geschult.
Dieses Spielfest wurde finanziert durch die Aktion „Kinder gesund bewegen“ im Rahmen der „Fit für Österreich“ Initiative. Diese wurde ins Leben gerufen vom Sportministerium und den drei Sportdachverbänden und mit umfangreichen Mitteln für drei Jahre ausgestattet. Jede Volksschule hat dadurch die Möglichkeit 11 kostenlose Bewegungsstunden zu erhalten. Diese können für ein Spielefest der Schule oder für die stundenweise Bewegungsförderung einzelner Klassen eingesetzt werden. Die Aktion läuft noch bis 2014.

Weitere Informationen und Anmeldungen

Mag. Elisabeth Summer-Jetzinger, BEd

ASKÖ „Fit für Österreich“ Koordinatorin

Tel.: 0676 – 84746469

E-Mail: elisabeth.jetzinger@askoe.at