Main area
.

Ehrung Sebastian Vonach Raiffeisen Volleyballclub Wolfurt

von links nach rechts: Präsident Eckart Neururer, Sebastian Vonach, Landeshauptmann Warkus Wallner

Die Feierlichkeiten rund um den Nationalfeiertag hat das Land Vorarlberg  zum Anlass genommen, um freiwillig engagierten Bürgerinnen und Bürgern aus Vorarlberg den Dank des Landes auszusprechen.

Am 25.10.2019 im Reichshofsaal Lustenau  hatten sich zahlreiche, freiwillig Engagierte zur Ehrung eingefunden.

Die ASKÖ hatte Sebastian Vonach vom Raiffeisen Volleyballclub Wolfurt vorgeschlagen. Mit seinen 24 Jahren war er einer der jüngsten Teilnehmer.

Die Liste seiner ehrenamtlichen Engagement ist beeindruckend lang.

Präsident Raiffeisen VCWolfurt

Marketing und Wirtschaftsleiter Wolfurttrophy

Ehemals Trainer im Raiffeisen VCWolfurt U12/U11 weiblich

Trainer des Vorarlberg Volleyball Verbandes Kader männlich

Trainer Damen 2 (Landesliga 2)

Sportliche Erfolge der letzten Jahre:

Das Team um die Jahrgänge 2000-2002 des Raiffeisen VCWolfurt schaffte in diesem Jahr wieder einen großartigen Erfolg in der Volleyball Geschichte des Vorarlberger Volleyball Verbandes. Nach dem sensationellen Österreichischen Meistertitel U15 im Jahr 2015 schaffte die Truppe um Trainer Mosig und Vonach einen sensationellen 3. Platz bei der Österreichischen Meisterschaft U19 in Klagenfurt. Nebenbei sind diese jungen Talente, verantwortlich dafür, dass die Bundesliga Mannschaft des Wolfurter Volleyballclubs wieder in der zweithöchsten Spielklasse Fuß fassen konnte.

Hier die Erfolge:

2014/2015 - Österreischer Meister U15

2015/2016 – Rückkehr in die 2. Bundesliga

2015/2016 – 4. Platz ÖMS U17

2018/2019 – 3. Platz ÖMS U19

Wir gratulieren herzlich Sebastian Vonach  zur Ehrung, bedanken uns für sein großes Engagement und wünschen weiterhin viel Freude in der Vereinsarbeit.

zurück