Main area
.

ASKÖ Jugendlandesmeisterschaft im Tischtennis

Spiel Leon Wagner gegen Maksymilian Goch

Tischtennis kennt jeder und hat fast jeder schon mal gespielt. Wettkampftischtennis ist komplex und erfordert Konzentration und schnelle Reaktionen. Nach den langen Monaten des Wartens startete die Saison mit der ASKÖ Landesmeisterschaft der Jugend in der Halle des TTC Rankweil in der Sportmittelschule Rankweil.

Zahlreiche Teilnehmer aus den drei ASKÖ-Vereinen TTC Rankweil, TTC Feldkirch und TTC Bludenz und geladene Spieler aus Klaus und Altach fighteten um jeden Punkt. Gespielt wurde in drei Kategorien – Anfänger, Fortgeschrittene und offene Klasse. Während in den beiden ersten Klassen nur Spieler aus ASKÖ-Vereinen zugelassen waren, wurden für die offene Klasse einzelne sehr gute Spieler aus dem gesamten Ländle eingeladen. Das Team des TTC Rankweil unter Leiter von Christoph Prokopp gewährleistete einen reibungslosen und zügigen Turnierverlauf. Alle Spieler gaben ihr Bestes. Um jeden Punkt wurde fair gekämpft. Alle hatten großen Spaß und zeigten ihre im Training erworbenen Fähigkeiten.

Bei den Fortgeschrittenen gewann Clemens Bankbauer (Rankweil) vor Aron Entner (Rankweil) und Aron Szesspessy (Feldkirch).

In der Kategorie Anfänger platzierte sich Finn Twupack (Rankweil) vor Emil Müller und Jonas Bell (beide aus Feldkirch).

In der offenen Klasse siegte nach spannenden Spielen Leon Wagner (TTC Altach) vor Theo Ludescher (TTC Klaus) und Maksymilian Goch (TTC Altach).

Es gab tolle Ballwechsel zu sehen und das Team des TTC Rankweil sorgte für einen erfolgreichen Ablauf. Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr.

 

zurück