ASKÖ präsentiert sich auf dem "Tag der Offenen Tür" der HAK Bregenz

Die HAK Bregenz wurde vor 75 Jahren gegründet. Dieses Jubiläum wurde am Freitag mit einem "Tag der Offenen Tür" begangen. Eingeladen waren viele Absolventen und Prominiente. Dabei waren auch wir von der ASKÖ

mit unserem Landessekretär Rajko Schermer und der Übungsleiterin Maria Natter. Wir stellten unseren Landesverband vor und unsere Beteiligung an einem Maturaprojekt von drei Schülerinnen. Im diesem Projekt wurde die Fitness der Schüler beim Eintritt in die HAK und im letzten Schuljahr verglichen. Weiterhin wurde ein Quervergleich zwischen den verschiedenen HAK-Ausbildungsrichtungen mit diesen Daten durchgeführt. Auf einer Präsentation wurde das Projekt und seine Ergebnisse von den drei Schülerinnen vorgestellt. Dies war schon die zweite Präsentation des Projektes und die Schülerinnen spielten ihre ganze Routine für eine gelungene Repräsentation aus.

Am Nachmittag präsentierten wir uns als Landesverband den zahlreichen Besuchern. Viele testeten ihre Reaktionsfähigkeit und ihr Balancegefühl. Einige „ältere Semester“ machten den Schülern dabei etwas vor.

Die ASKÖ bedankt sich bei Prof. Thomas Sperger und den Schülerinnen des Projektes für die Zusammenarbeit und freut sich auf viele weitere Projekte.

 


www.askoe-vorarlberg.at

 

Weitere Informationen und Anmeldungen

Mag. Elisabeth Summer-Jetzinger, BEd

ASKÖ „Fit für Österreich“ Koordinatorin

Tel. : 0676 – 84746469

E-Mail: elisabeth.jetzinger@askoe.at

 

 

ASKÖ Landesverband Vorarlberg
Rajko Schermer
Bodangasse 4
6900 Bregenz
0664/73121601
askoe.vlbg@aon.at