Rücken-Fit-Kurs im Spz Lustenau

Am 23.4.2012 begann ein Rücken-Fit-Kurs im SPZ Lustenau. Unter fachkundiger Anleitung der Übungsleiterin Brigitta Bäck werden die Teilnehmer in den nächsten 10 Wochen gezielt...

 verschiedenste Muskelgruppen im Rückenbereich mobilisieren und stärken. Eingebettet ist das Rücken-Fit-Programm in ein ganzheitliches Trainingsprogramm, da oft die Disbalancen zwischen den Muskelgruppen zu Fehlstellungen und einseitigen Abnutzungen führen. Gerade unsere sitzende Lebensweise führt zu Muskelverkürzungen und Abschwächungen, welche im ersten Stadium bereits zu Beschwerden führen, aber noch keine bleibenden Schäden am Bewegungsapparat hinterlassen haben. Erst bei einer sehr lang andauernden Fehlstellung kommt es zu irreparablen Schäden. Dieses Szenario will die ASKÖ mit solchen Fit-Kursen entgegen wirken. Natürlich stärken die Übungen auch einen intakten Rücken und machen ihn noch belastungsfähiger.

Für weitere Angebote besuchen Sie unsere Homepage.
www.askoe-vorarlberg.at

 

Für weitere Angebote besuchen Sie unsere Homepage.
www.askoe-vorarlberg.at

 

Weitere Informationen und Anmeldungen

Mag. Elisabeth Summer-Jetzinger, BEd

ASKÖ „Fit für Österreich“ Koordinatorin

Tel. : 0676 – 84746469

E-Mail: elisabeth.jetzinger@askoe.at

 

 

ASKÖ Landesverband Vorarlberg
Rajko Schermer
Bodangasse 4
6900 Bregenz
0664/73121601
askoe.vlbg@aon.at