ASKÖ Spielfest mit VS Bartholomähberg

Am 18.6.2013 veranstaltete die ASKÖ Vorarlberg für die dortige VS ein Spielfest. Auf dem Fußballplatz der Gemeinde bauten die Übungsleiter um Rajko Schermer eine Vielfalt an Spielstationen auf. Vom Minifußballfeld oder die Hüpfplattform bis zum Gummistiefelweitwurf konnten die Kinder bei vielfältigen Spielen ihre Fähigkeiten prüfen und verbessern. Unterstütz wurden die Übungsleiter durch die Lehrer und Eltern der Schule.


Dieses Spielfest wurde finanziert durch die Aktion „Kinder gesund bewegen“ im Rahmen der „Fit für Österreich“ Initiative. Diese wurde ins Leben gerufen vom Sportministerium und den drei Sportdachverbänden und mit umfangreichen Mitteln für drei Jahre ausgestattet. Jede Volksschule hat dadurch die Möglichkeit 11 kostenlose Bewegungsstunden zu erhalten. Diese können für ein Spielefest der Schule oder für die stundenweise Bewegungsförderung einzelner Klassen eingesetzt werden. Die Aktion läuft noch bis 2014.

Weitere Informationen und Anmeldungen

Mag. Elisabeth Summer-Jetzinger, BEd

ASKÖ „Fit für Österreich“ Koordinatorin

Tel.: 0676 – 84746469

E-Mail: elisabeth.jetzinger@askoe.at