Main area
.

Lionscup in Lustenau

Lionscup in Lustenau

Rekord beim Lions Cup in Lustenau am 2.3.2024

Im Jahre zwei nach Wiederaufnahme der Veranstaltung platzte die Halle mit über 700 Karatebegeisterten aus allen Nähten. 37 Vereine aus Italien, Deutschland, der Schweiz und natürlich Österreich kämpften um Medaillen. Dabei wurden sie lautstark von den vielen mitgereisten Fans unterstützt.

„Für den Nachwuchs ist es enorm wichtig, solche Wettkampferfahrungen zu machen und auch Topathleten bei der Arbeit sehen zu können. Das motiviert und ist ein absoluter Höhepunkt. Beim Lions Cup kann der Vorarlberger Nachwuchs diese Erfahrung praktisch um die Ecke sammeln, ohne kostspielige Turnierreisen. Oft hilft die ganze Familie in der Organisation und Umsetzung, so ergibt sich auch ein sehr schönes Gemeinschaftsgefühl im Verein“, so der sportliche Leiter Emanuel Riedmann.

„Für die etwas erfahreneren Wettkämpfer war es eine gute Standortbestimmung auf internationalem Parkett, für die Kleineren das erste große Turnier und ein unvergessliches Erlebnis“, fasste ASKÖ Präsident Eckart Neururer einen ereignisreichen Turniertag zusammen.

Ein gut eingespielter Vereinsvorstand sorgte mit vielen ehrenamtlichen HelferInnen für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. „Eine Veranstaltung dieser Größenordnung ist ein enormer Organisationsaufwand. Deshalb freut es mich sehr, so viele HelferInnen dabei zu haben die sich in unterschiedlichster Form einbringen und uns so tatkräftig unterstützen“, so OK-Chefin Angelina König. Auch die anwesenden Landesrätin Martina Rüscher und Bürgermeister Kurt Fischer wahren beeindruckt vom Engagement der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. 

Die Gesamtwertung konnte gewann sensationell Karate Hofsteig, dicht gefolgt vom Shukokai Dojo Wetzikon (CH). Auch der Nachwuchs aus Lustenau setzte sich mit insgesamt 16x Edelmetall erfolgreich in Szene. 

zurück